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Marketing­konzept
Grundlage für nach­haltigen Erfolg

Ein massge­schnei­dertes Marketing­konzept ist das A und O für die er­folgreiche Vermarktung Ihres Produktes oder An­gebotes. Mit dem Verständnis für Ihre Branche und Zielgruppe entwickeln wir Strategien, die nicht nur kurz­fristige Erfolge bringen, sondern lang­fristig wirken.

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Marketing für Starter

Das Marketing Ihres Unter­nehmens ist nicht wirklich koordiniert? Ein Inserat hier, ein Mailing dort oder Banden­werbung beim lokalen Fuss­ball­club. Am Ende weiss man nicht, welche Mass­nahmen Wirkung zeigen. Marketing muss gezielt ein­gesetzt werden – auch bei kleinen Unter­nehmen. Genau hier setzen wir an. Unser Ziel ist es, kleine Unter­nehmen dabei zu unter­stützen, effizientes und budget­gerechtes Marketing zu betreiben.

Marketing für KMUs

Mittelständische Unter­nehmen stehen oft vor der Heraus­forderung, dass ihnen die Zeit für Marketing fehlt. Es gibt so viele Trends und es ist ver­lockend, auf jeden Zug auf­zu­springen. Aber nicht jeder Trend ist ziel­führend. Die Auswahl der richtigen Marketing­mass­nahmen ist ein durch­dachter Prozess. Eine um­fassende Analyse ist unab­dingbar. Es geht darum, die­jenigen Instru­mente zu wählen, die nach­haltigen Erfolg versprechen.

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Marketing als Schlüssel zum Erfolg

Basierend auf den Bau­steinen Identity und Branding werden «Wegweiser» auf­ge­stellt, die auf Ihre Angebote und Leistungen hin­weisen. Eine nutzer­orientierte Website ist hier Anlauf­stelle und «Unter­nehmens­schau­fenster» zugleich.

Ausgangs­lage ist eine Analyse Ihrer aktuellen Marketing­aktivitäten. Wir identifizieren un­ge­nutzte Poten­ziale und ent­wickeln eine Marketing­strategie, die Zeit und Ressourcen optimiert.

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Drei Online-Massnahmen als Inspiration

SEO und SEA

SEO (Search Engine Optimization): Mit den passenden Keywords werden Sie auf Google gefunden (kostenlos).

SEA (Search Engine Advertising): Bezahlte Anzeigen auf Google erhöhen die Sichtbarkeit in Google-Resultaten.

Social Media

Social Media Post: Sie posten Beiträge und kommentieren Posts von anderen Nutzern. Dazu ist ein Konzept und Re­daktions­plan sinnvoll (kostenlos).

Social Media Werbung: Werbung auf Social-Media-Platt­formen sind be­zahlte Anzeigen, die Produkte und Dienst­leistungen be­werben und zum Kauf anbieten (kostenpflichtig).

E-Mail-Marketing

Newsletter: Mit einem News­letter informieren Sie zum Beispiel Ihre Kunden oder Partner regel­mässig über aktuelle Themen zum Unter­nehmen, Produkt­lancie­rungen oder Promotionen (preiswert).

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Drei Offline-Massnahmen als Inspiration

Kampagne

Mit einer Image- oder Werbe­kampagne verfolgen Sie das Ziel, die Markt­position zu ver­bessern, den Umsatz und den Gewinn zu erhöhen und das Unter­nehmens­image zu stärken. Dabei kommt ein zeitlich ko­or­di­nierter Mix von unter­schiedlichen Mass­nahmen zum Zuge.

Direct Mail

Ein Direct Mailing wird als Post­wurf­sendung an bestehende Kunden oder an definierte Ziel­gruppen ver­sendet. Das Mailing – in frei wähl­barer Form, mit einer per­sonali­sierten Bot­schaft und Handlungs­auf­forderung – ist immer noch ein sehr wirk­sames Werbe­mittel.

Inserate

Inserate in Gratis­an­zeigern, Zeitungen und Zeit­schriften sind weiter­hin eine beliebte und effektive Art der direkten Kunden­ansprache.

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Jetzt Weichen stellen

Mit unserem mass­ge­schneiderten Konzept setzen wir Impulse, die nicht nur Auf­merk­sam­keit erregen, sondern auch lang­fristig den Erfolg Ihres Unter­nehmens sichern.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marketing auf die nächste Stufe heben – ein Anruf genügt.

Grafik Wege zum Ziel
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