Um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden, entwickelte die WWZ neue Erdgas-Produkte unter Beimischung von erneuerbarem Biogas. So wird Erdgas zu einer noch freundlicheren Heiz-Energie.
Das Hauptziel der Kampagne gilt einer Verdichtung der Erdgas-Nutzer den Erdgasleitungen entlang. Nebenziele sind die Bekanntmachung neuer Erdgasprodukte sowie die Image-Stärkung der WWZ als nachhaltig agierendes Unternehmen. Metapur entwickelte für eine schnelle Transportierung der Kernbotschaften und für eine gleichzeitig hohe Wiedererkennung von Erdgas eine Kampagne mit Adaptierung der Erdgas-Sonnenblume. Sie wurde kombiniert mit den Kernbotschaften und für die Erhöhung der lokalen Aufmerksamkeit ergänzt mit einem in der Region äusserst bekannten Hintergrund-Sujet.
Metapur: Projektleitung, Idee, Konzeption, Inhalte, Design, Layout
Alfons Gut: Fotografie
Lilou Studio: 3D-Modelling, Rendering
Moser & Fernandes: Image Editing, Composing, Retouching




